Die Macht der Gefühle

Vernissage:

Die Ausstellung „Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19“ llustriert, wie Angst, Hoffnung, Liebe oder Wut in den vergangenen 100 Jahren geschichtliche Ereignisse geprägt haben. Historische Bilder, Zitate und Kurztexte sowie multimediale Begleitangebote vermitteln prägnant, dass Gefühle Motor von Reform- und Demokratisierungsprozessen waren, aber auch politisch instrumentalisiert und manipuliert wurden

Zur Ausstellungseröffnung wurden die Kuratorinnen Prof. Dr. Ute Frevert, Direktorin des Berliner Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung, und ihre Tochter Bettina Frevert interviewt. Die Ausstellung tourt seit 2019 durch ganz Deutschland und kommt nun 2021 nach Waldram.

Durch das Corona-Geschehen fand die Veranstaltung im Livestream statt. Hier können Sie sie abrufen:

  • 5. Dezember 2021
  • 19:00 - 20:00
  •   Datum: Sonntag, 5. Dezember 2021
  •   Uhrzeit: 19 Uhr - 20 Uhr
  •   Ort: Livestream aus dem Erinnerungsort BADEHAUS
  • Spenden erbeten