Die Macht der Gefühle

Vernissage mit Vortrag:

 

Die Ausstellung „Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19“ illustriert, wie Angst, Hoffnung, Liebe oder Wut in den vergangenen 100 Jahren geschichtliche Ereignisse geprägt haben. Historische Bilder, Zitate und Kurztexte sowie multimediale Begleitangebote vermitteln prägnant, dass Gefühle Motor von Reform- und Demokratisierungsprozessen waren, aber auch politisch instrumentalisiert und manipuliert wurden.

Zur Ausstellungseröffnung werden die Kuratorinnen Prof. Dr. Ute Frevert, Direktorin des Berliner Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung, und ihre Tochter Bettina Frevert einen Einführungsvortrag halten. Die Ausstellung tourt seit 2019 durch ganz Deutschland und kommt nun 2021 nach Waldram.

  • 5. Dezember 2021
  • 19:00 - 21:00
  •   Datum: Sonntag, 5. Dezember 2021
  •   Uhrzeit: 19 Uhr - 21 Uhr
  •   Ort: Erinnerungsort BADEHAUS oder Online-Veranstaltung
  • Eintritt frei
    Bei einer Online-Veranstaltung sind Spenden erbeten.