Auszeichnung auf dem „Walk of Fame“

Über die Auszeichnung durch den Verein „LAW – Lebendige Altstadt Wolfratshausen e.V. und den Kulturausschuss des Stadtrates Wolfratshausen freuen wir uns sehr. Dies zeigt: Der Erinnerungsort BADEHAUS ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kulturlandschaft des Oberlandes und wird als ein wichtiger Ort wahrgenommen.

Dr. Sybille Krafft bei der Enthüllung der Plakate auf dem Walk of Fame

Am 24. September 2022 fand die feierliche Einweihung der Plakate auf dem „Walk of Fame“ vor der Loisachhalle in der Innenstadt statt. Neben dem Bürgemeister Klaus Heilingnlechner und dem Vorsitzenden der LAW Ernst Gröbmaier, hilt Dr. Edmund Stoiber, Bayer. Ministerpräsident a.D. die Laudatio. Josef Brustmann umrahmte die Feierlichkeit musikalisch.

In der Begründung zur Auswahl des Peisträgers heißt es:

„Frau Dr. Sybille Krafft und der Verein „Bürger fürs BADEHAUS Waldram-Föhrenwald“ haben in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, wie sie die Geschichte und Ereignisse von Föhrenwald, vom Leben und Überleben, national und international hinausgetragen haben. Sie haben den Blick auf die Vergangenheit geworfen, aber auch den Blick auf das aktuelle Zeitgeschehen sensibilisiert. Neben dem Kulturpreis der Stadt Wolfratshausen wurde ihnen erst kürzlich der Obermayer-Award verliehen.“

Auf dem Foto: Dr. Edmund Stoiber, Klaus Heilingnlechner, Dr. Sybille Krafft und Hans-Werner Kuhlmann. Copyright Fotos: Justine Bittner.