Begegnungen im BADEHAUS – Lesung mit Friedrich Brandl

Vor 50 Jahren legte Friedrich Brandl sein Abitur im Spätberufenenseminar St. Matthias in Waldram ab. Nun kehrte der gebürtige Amberger ins BADEHAUS (früher genannt „Badebau“) zurück, in dem er selbst zwei Jahre während seiner Schulzeit lebte, um aus seinem neuen Buch zu lesen.

Im September 2019 sind die autobiografischen Notizen „Immer in Sichtweite. Ein Abecedarium“ des Amberger Schriftstellers Friedrich Brandl erschienen. Der ehemalige Waldramer Schüler las aus diesem Band verschiedene Episoden, die sich auch um seine Schulzeit in Waldram drehen, wo er 1970 sein Abitur ablegte. Im Anschluss fand ein Gespräch mit Friedrich Brandl und Waldramer Weggefährten über die wilden (?) 60er Jahre im Isartal und über den ehemaligen „Badebau“ mit seinen Bewohnern statt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch die Musikgruppe „Alois Brustmann and friends“.
Wie immer bei unseren „Begegnungen im BADEHAUS“ waren die Gäste herzlich dazu eingeladen, bei einem kleinen Umtrunk im Anschluss noch den Abend im Gespräch ausklingen zu lassen.

Auf dem Bild (v.r.): Autor Friedrich Brandl und Waldramer Weggefährtin Eva Greif. Foto: Justine Bittner