Benefiz fürs BADEHAUS – Zum Internationalen Frauentag 2020

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März fand eine Gemeinschaftsveranstaltung des Historischen Vereins Wolfratshausen und des Kulturvereins Isar-Loisach in der Kulturbühne Hinterhalt statt: eine Vorführung des Spielfilms „Drei Schwestern made in Germany“ von Regisseur Oliver Storz. Die Handlung spielt im Jahr 1947: Eine der Töchter des ehemaligen Bürgermeisters einer kleinen süddeutschen Garnisonsstadt steht kurz vor der Hochzeit mit dem amerikanischen Stadtkommandanten und freut sich schon auf ein neues, aufregenderes Leben in den Staaten. Doch dann kommt alles anders…

Neben kurzen Statements einiger Bürgermeisterkandidatinnen aus dem Landkreis traten die Musiker*innen von SAXEMA auf. Der Reinerlös ging an den Erinnerungsort BADEHAUS.