Studierende der Universität Bamberg sind die 29.000. Gäste im BADEHAUS!

Am 10. Februar haben wir mit dem Besuch der Geschichtsstudierenden der Universität Bamberg die Marke von 29.000 Besucherinnen und Besuchern im Erinnerungsort BADEHAUS erreicht!

Das Geschichtsseminar wurde von unserer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Rhiannon Moutafis, M.A. (rechts im Bild) durch das Haus geführt und konnte dabei spannende Einblicke in unsere Ausstellungen und die Geschichte von Föhrenwald und Waldram gewinnen. Seminarleiterin JProf. Dr. Nina Kleinöder (links im Bild) und die Studierenden zeigten sich begeistert:

„Ein berührend-emotionaler Ort! Uns hat besonders die persönlich gestaltete Führung gefallen. Man kann in jedem Ausstellungsraum neue Perspektiven einzelner Persönlichkeiten erleben. Es sollten mehr Universitäten hierherkommen!“
Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und hoffen, schon bald die „Schallmauer“ von 30.000 Gästen zu durchbrechen!

 

Das Geschichtsseminar der Universität Bamberg mit JProf. Dr. Nina Kleinöder (links) und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Rhiannon Moutafis, M.A. (rechts).